Martin Steinthaler
tine_light_long_B&W_800

Fotos sollen bewegen… Zum Lachen, Nachdenken oder Weinen anregen und in eine spannende Welt locken! Geschichten erzählen und Ästhetik vermitteln. Schön alleine genügt nicht, denn Schönheit ohne Geschichte oder Aura ist hohl und hat keinen Platz für die Fantasie. Und davon gibt es genug! Ich liebe es zu fotografieren und mir meine Augenblicke einzufangen, sie zu entwickeln, zu bearbeiten und sie dann auch zu zeigen. Die Reaktionen der Betrachter zu sehen und mich Hals über Kopf in dieser Welt zu verlieren… Aber nur etwas zu fotografieren ist die eine Sache… Die Sache selbst muss aber auch probiert werden! Also ladet mich zum Fallschirm-shooten ein und ich springe! Oder zum Klettern in die Nordwand, und ich klettere… Gibt es Ausnahmen? Ja sicher, aber die muss ich erst finden! Wo ich arbeite ist auch mein Spielplatz. Sport in Estland oder Monaco, Fashion in Italien oder Architektur in Vorarlberg. Das ist der Reiz des Berufes. Immer anders – immer neu!

www.tinefoto.com

Bodypainting
Cirque Fantastique 2015-01-05 (making-of)
Blog
Skifahren am Nassfeld 2014-02-23