GENUSS
Barcelona-Die-Kultrezepte-Arnold-Pöchl-Fotograf-Klagenfurt-029
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von Arnold Pöschl, Fotos: Arnold Pöschl

Barcelona: Kulinarisches Paradies im Süden

Buchtipp: »Barcelona – Die Kultrezepte« Fotograf Arnold Pöschl hatte im Sommer die Möglichkeit in Barcelona für ein Kochbuch zu fotografieren. Dabei machte er mehrere Streifzüge durch diese schöne Stadt und hielt Speisen, Menschen und das Stadtleben mit seiner Kamera fest.

Pulsierend, leidenschaftlich und lecker. Barcelona ist nicht nur Urlaubs-Hotspot, sondern ein wahres kulinarisches Mekka. Stephan Mitsch verrät in »Barcelona – Die Kultrezepte« (Christian Verlag) die ultimativen Geheimrezepte der Metropole und ihre spannenden Geschichten. Unser Fotoblogger Arnold Pöschl erzählt dazu die lebendig, bunte Bildgeschichte der Hauptstadt Kataloniens, die schon immer Menschen aus ganz Spanien anzog. Genauso so variantenreich ist die kulinarische Vielfalt, die sich in diesem Kochbuch findet. Tapas wie Tortilla, kalte Kräutersuppe oder Fleischbällchen mit Erbsen stillen den kleinen Hunger zwischendurch. Die Hauptgerichte vereinen die leckersten Rezepte der Stadt für Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und vegetarische Köstlichkeiten. Bei den Desserts darf die berühmte Crema Catalana natürlich nicht fehlen. Doch Barcelona-Kenner Stefan Mitsch verrät noch viele weitere süße Rezepte. Der Autor ist übrigens überzeugt: Es gibt kein Paradies: Gott lebt in Barcelona!

Das Buch gib’s HIER: heyn.at oder hier: verlagshaus24.de

Und ein paar Bilder gleich mal hier:

 


Arnold Pöschl (*1981)
Arnold Pöschl
ARNOLD PÖSCHL: Geschichtsstudium in Graz, Bologna und Wien | Ausbildung zum Fotografen auf der Graphischen in Wien und New York ..