Tiefenschärfe
Butterfly at Spring 2015-02-11_028_LowRes
Dieser Artikel wird unterstützt von


Frühlingsboten

Wir sind Glückskinder hier im Süden… ein paar Sonnenstunden im Feber und März und schon glauben wir an den Frühling. Die Sonne wird wieder stärker, die Tage etwas länger. Eduard Mörike würde sagen “das blaue Band flattert wieder durch die Lüfte” – wir sagen “Schluss mit Wintertristesse! Wir wollen Frühlingserwachen und das im Studio!”

Sue Schmetterlingsfrau (making-of mary&jessy)_2015-02-10_64_LowRes

Man nehme eine handvoll Schmetterlinge, eine Heißklebepistole, eine verwuschelte Perücke, Perlen, Glitzerzeugs, verdrehte Zweige, diverses Gedax und Silberspray. Und natürlich ein bezauberndes Wesen, eine Frühlingsbotin quasi, die das pure Leben ins Studio bringt. Die liebe Sue – die selber gern viel Phantasie in ihre Kinder-Kollektionen steckt –  sollte sich zu einer, aus dem Winterschlaf erwachenden, Schmetterlingsfrau verwandeln.  In der Winterkälte scheinbar genau das Richtige für unsere kreativen Damen!

Soweit die Idee.

Tanja scribbelte ordentlich und holte sich Inspiration bei Bodypainting-Meisterin Birgit Mörtl. Denn ganz nebenbei sollte die neue Airbrushpistole im Studio_S | TINEFOTO ausprobiert werden. Wir organisierten wunderbar verschnörkelte Weidenäste, Schwarzbeergestrüpp und Wacholdergewächs beim Sonnenblumen-Laden gleich ums Eck. Und bestellten extra eine wunderschöne Anthurie in zart verlaufendem Rosé, die ebenfalls zum Einsatz kommen sollte.

Perlen, Glitzerkrimskrams, Schmetterlinge in verschiedensten Ausführungen und Materialien udgl. wurde aus dem DEPOT in Studio geschafft.

Sue Schmetterlingsfrau (making-of mary&jessy)_2015-02-10_65_LowRes

Die Zweige wurden unter windigen Umständen (Starkwind am Balkon!) silber und weiß angesprüht und kleine Schmetterlinge auf Draht verknotet. Der Balkonsollte bis Ende Sommer wieder sauber sein! Das Gestrüpp wurde entwirrt und zu einem Collier zusammengesteckt. Mit kleinen weißen Perlen wurde die Halskette verschönert. Auf den silbernen Weideäste wurden vereinzelt zarte Glitzerschmetterlinge platziert.

In einer Kreativsitzung – leider noch im dicken Pulli und Schal – bewaffnet mit der Heißklebepistole wurden Perlen, Schmetterlinge und Äste mit Draht, Silberspray und einer Portion Kreativität zu einem phantasievollem Ganzen gebastelt.

Schließlich wurden die einzelnen Komponenten auf einer Afro-Perücke dekorativ angerichtet und kanpp vor dem Foto auf diese Sue gesetzt.

Ein paar Lichteinstellungen später hatten wir das Ding im Kasten und die Vorfreude auf den Frühling ausgelebt… Einmal Schneien noch und dann ist Ostern J

Grüße Tine und Team!!

Butterfly at Spring 2015-02-11_152_LowRes
Butterfly at Spring 2015-02-11_117_LowRes
Butterfly at Spring 2015-02-11_046_LowRes
Butterfly at Spring 2015-02-11_022_LowRes

Kreativ-Team:
Martin Steinthaler
Tanja Steinthaler
Maria Wawrzyniak
Jessica Egger
Domino

Facts:
Avantgarde Frühlingssujet
Editorial – fotografiert

Shootingplanung
Butterfly – Bloomboom!!!

 

 


tine_light_long_B&W_800
Martin Steinthaler
Fotos sollen bewegen… Zum Lachen, Nachdenken oder Weinen anregen und in eine spannende Welt locken! Geschichten erzählen und Ästhetik vermitteln. ..
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine