Businessbeach
ArnoldPöschl_Business_Beach__MAR9280 _0116_LOWRES


Aktiv am BUSINESSBEACH am Faaker See

Für alle, die lieber draußen sind, als im Büro, gibt’s den BUSINESSBEACH in Drobollach am Faaker See und für alle, die nach der muskelabbauenden Büroarbeit Bock auf Bewegung und Sport haben, gibt’s in der Nähe des Open-Air-Büros unzählige Angebote.

8_räder_klein_Martin Jordan 032 Landskron

Die stickige, verbrauchte Büroluft mit der stechenden Schweißnote, die sich im Sommer täglich in die Lungen drängt, bringt den Kreislauf nicht gerade in Schwung. Das stundenlange regungslos am Schreibtisch Sitzen und in den Bildschirm Starren verspannt den Nacken und klemmt den Gedankenfluss ab. Irgendwann sinken Konzentrations- und Produktivitätslevel unweigerlich und das zähe Stundenabsitzen beginnt. Am Ende des Arbeitstags, hat man dann auch oft keine Energie mehr für Bewegung an der frischen Luft. Büroarbeit geht aber auch anders.

ArnoldPöschl_Business_Beach_Retusche__MAR9376 _0002_LOWRES

Am BUSINESSBEACH direkt am Faaker See nämlich. Neben Dauerfrischluft gibt’s dort Sonnenschirme, die für Schatten am Schreibtsich sorgen, gratis WLAN, genügend Steckdosen und Spinde, wo du deine Wertsachen einsperren kannst, wenn du dir mal schnell eine Abkühlung im See genehmigst. Außer einer Eintrittskarte fürs Strandbad Drobollach, vielleicht einem Parkticket und einigen Glückshormonen kostet dir das alles außerdem nichts. Du brauchst eigentlich nur deine Badesachen in die Arbeitstasche schmeißen, nach Drobollach fahren, dir einen freien Platz am BUSINESSBEACH aussuchen und produktiv werden. Deine Kundinnen und Kunden kannst du auch ins Strandbad ordern. Mit Blick auf den See und den Sonnenstrahlen im Nacken verhandelt sich’s doch viel entspannter. Die Mittagspause (falls du die bei überhaupt nötig hast bei diesen Arbeitsumständen) verbringst du dann am Handtuch liegend in der Wiese oder am Elektroboot.

002 -®FranzGERDL AAT-Gerlitzen _6883

Wenn du dann fertig bist mit deiner Arbeit und dir das Köpfeln und Schwimmen zwischendurch noch nicht genug Aktivität war, mach doch noch eine gemütliche Wanderung durch die Dobrova oder geh klettern im Waldseilpark Taborhöhe oder auf den Kanzianiberg. Du kannst natürlich auch eine Tour mit Rennrad, Mountainbike oder E-Bike machen, je nach Lust und Vorliebe. Wer sich so richtig auspowern und jeden einzelnen Muskel aktivieren mag, kann das im Natur Aktiv Park tun.

Wenn jetzt nicht nur du, sondern auch deine Familie interessiert ist am BUSINESSBEACH am Faaker See und all dem, was man in der Nähe außerdem so unternehmen kann, dann bucht doch einfach hier euren Kurztrip.

(pix:Arnold Pöschl, Franz Gerdl, Martin Jordan)


Redaktion
Hier schreiben die, die immer hier schreiben.
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine