Bussinesbeach
Businessbeach_Business_Beach_Retusche__MAR9261 _0003Arnold_Poeschl_LOWRES

Von Alina Hainig, Fotos: weitere Fotokennungen im TextArnold Pöschl

Kunst und Kultur am BUSSINESSBEACH am Faaker See

Rund um den BUSINESSBEACH in Drobollach am Faaker See gibt’s zahlreiche Kunst und Kulturangebote für den gemütlichen After-Work-Kulturgenuss.

Wer weder eine eigene Familie hat, noch auf Sport steht, trotzdem gerne am See urlaubt und arbeitet, kann sich doch neben dem Arbeiten am BUSINESSBEACH in Drobollach in Sachen Kunst und Kultur weiterbilden rund um den Faaker See.

Selbst, wenn du deinen Urlaub nicht in Villach verbringen willst, weil du vielleicht dort oder in der Nähe wohnst oder sowieso täglich zum Arbeiten nach Villach kommst, gibt’s für dich dort in deiner Freizeit einiges zu sehen – abgesehen davon, dass es sowieso nicht leicht wird, Arbeit und Freizeit voneinander zu unterscheiden am BUSINESSBEACH, weil sich die Arbeit mit Blick auf Faaker See und Mittagskogel eher nach Freizeit als nach Arbeit anfühlt.

Businessbeach_Business_Beach_Retusche__MAR9261 _0003Arnold_Poeschl_LOWRES

Du kannst aber einfach mal den Selbstversuch wagen, dein Arbeitszeug in die Badetasche packen, ins Strandbad Drobollach fahren, dir einen freien Platz am BUSINESSBEACH checken, im WLAN anmelden und munter drauf los tippen. Dass es mal Zeit für eine Pause ist, wirst du dann merken, wenn sich Hornhaut auf deinen Fingerkuppen zu bilden beginnt. Dann hüpfst du zuerst schnell in deine Badesachen und dann in den See.
ArnoldPöschl_Business_Beach__MAR9327 _0150_LOWRES
Danach abtrocknen und weiterarbeiten. Wenn deine Fingerkuppen schon so wund getippt sind, dass du mal eine längere Pause brauchst, fahr doch zum Villacher Kirchtag auf ein Lebkuchenherz, oder zum Faaker Bauernmarkt auf ein Speckbrot und ein Glas Milch, oder statte dem Puppenmuseum einen kleinen Besuch ab. Wenn du dich mehr für Autos, als für Puppen interessierst, kannst du dir stattdessen das Fahrzeugmuseum anschauen. Fühlst du dich zu alt für Puppen und Autos, solltest du dir auf jeden Fall mal das berühmte Steinhaus von Günther Domenig am nicht fernen Ossiacher See ansehen.

Mit vollem Magen und neu gewonnenem Wissen fährst du dann wieder zum BUSINESSBEACH, klappst deinen Laptop wieder auf und machst da weiter, wo du zuvor aufgehört hast. Bald werden auch die letzten Mails abgearbeitet, alle Besprechungen gehalten, jeder Termin vorüber und alle Telefonate geführt sein.
Businessbeach_Business_Beach_Retusche__MAR9256 _0001Arnold_Poeschl_LOWRES
Dann springst du ein letztes Mal in den See, lässt dich von den letzten Sonnenstrahlen des Tages trocknen und am Abend hörst du dir noch ein Konzert in der Burgarena Finkenstein oder beim Carintihschen Sommer am Ossiacher See an.

Besser kann ein Arbeitstag eigentlich nicht sein, oder? Hier könnt ihr buchen! Eintritt zum Strandbad mit BUSINESSBEACH, sowie Erlebnis CARD sind bei der Ferienwohnung für die ganze Familie auch gleich dabei.


10882091_798775980179782_8573911155474141700_n
Alina Hainig
Alina Hainig | im Süden geboren, aufgewachsen und (fast) ausgewachsen | hat das BG Tanzenberg besucht | hat ein Praktikum bei IMSÜDEN.AT gemacht ..
Mehr von Alina Hainig
Anexia
Businessbeach_Arnold_Pöschl_8_8_2017_Business_Beach_Foto_Arnold_Poeschl_9548_LOWRES
Infos
Termine