Businessbeach
DSC03202

Von Redaktion

Nostalgie am BUSINESSBEACH in Klagenfurt am Wörthersee

Wer aus der Großstadt kommt und Workations am BUSINESSBEACH in Klagenfurt am Wörthersee macht, kann vielleicht schon mal in die Situation kommen, die gewohnten Stadtverkehrsmittel zu vermissen. Aber keine Sorge, denn anders als oft vermutet, gibt’s in Klagenfurt nicht nur Busse, Nextbikes und SUPs, sondern auch Trams. Eine zumindest. Die hat es dafür aber in sich und ist zufälligerweise nur wenige Meter vom BUSINESSBEACH im Strandbad Loretto entfernt.

Wenn du also heiter in die Tasten tippend am BUSINESSBEACH im Loretto sitzt und mit Blick auf den See deine Mails beantwortest, du plötzlich nostalgisch wirst und sich in dir die brennende Sehnsucht nach der Großstadt, aus der du kommst, breitmacht, dann nur nicht verzweifeln. Sperr deine Wertsachen in einen der BUSINESSBEACH-Spinde und spazier den Lendkanal entlang, bis sich dir auf der anderen Seite der Lend eine alte Straßenbahn bemerkbar macht.

Solltest du dann zufällig gerade auch Hunger haben, trifft sich das gut, denn bei näherem Hinsehen wirst du erkennen, dass die Tram nicht nur Tram, sondern auch Würstelbrater ist. Schlag dir am besten gleich mal den Bauch voll und danach gönnst du dir eine Rundfahrt durchs Naturschutzgebiet mit der Nostalgiebahn. Die Tramway ist ein echter Insidertipp und ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle.

Wenn dein Hunger und deine Sehnsucht nach Tramfahren gestillt sind, machst du dich ganz einfach wieder auf den Weg zurück ins Strandbad Loretto, holst deinen Laptop wieder aus dem Spind, suchst dir das schönste freie schattige Plätzchen am BUSINESSBEACH aus und arbeitest zufrieden alles ab, was deinem Feierabend noch im Weg steht.

„Keine Zeit für Urlaub“ gibt’s nicht mehr. Nimm die Arbeit ganz einfach mit in den Urlaub. Wenn du deine Diensttelefonate am Steg führst, beim Mails Beantworten ständig die Ostbucht im Augenwinkel hast und zwischendurch immer mal wieder deinen Kopf im Wörthersee kühlst, wird sich die Arbeit sowieso mehr nach Vergnügen und weniger Pflicht anfühlen. Also pack deinen Laptop in die Badetasche und mach dich auf den Weg zum BUSINESSBEACH in Klagenfurt am Wörthersee.

DSC03281


Redaktion
Hier schreiben die, die immer hier schreiben.
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine