IMMOBILIEN
13220151_10209503863619487_1867733411_n
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von Philipp Smuck, Fotos: KK

Warum ich diese Wohnung empfehlen kann.

Ich habe in dieser Wohnung gewohnt. Und gebracht hat es mir eine Ehe und zwei Kinder. Und darüber bin ich sehr froh, um hier Missverständnissen gleich mal vorzubeugen. Zwei Wohnungen später, lebe ich immer noch in diesem Haus, in einer der schönsten Straßen Klagenfurts: Sterneckstraße 17. Perfekte Lage! Zwei Minuten zum Kaffeehaus Ingeborg Bachmann – zwei Minuten zur IMSÜDEN.AT-Redaktion – fünf Minuten in die Stadt – fünf Minuten zum Kreuzbergl – zum See, einmal ums Eck, dann gerade aus und dann den Lendradweg entlang. Man kann also wahlweise von sich behaupten, beim Kreuzbergl, an der Lend oder in der Stadt zu wohnen.

Aber wieder zurück zu den Kindern und der Ehe. Eingezogen bin ich in diese romantische Altbauwohnung (67 qm) um mit meiner Freundin zusammenzuleben. Das Raumklima war anscheinend auch gut fürs Klima in der Beziehung. Nach einer gewissen Zeit, inklusive Hochzeit und daraus resultierend einem Kind auf dem Weg, mussten wir uns ein wenig vergrößern. Das Problem war, wir wollten dieses Haus nicht verlassen. Unter anderem auch deshalb, weil das Eigentümer-Pärchen die hilfsbereitesten und nettesten Vermieter sind, die ich jemals hatte. Und das Gulasch von Tommy ist unglaublich. Es riecht im ganzen Mietshaus eigentlich immer nach verdammt gutem Essen. Die Lösung für das Problem: Wir sind im selben Haus einfach in eine etwas größere Wohnung gezogen.

Und weil dieses Haus und die Wohnung Nr.1 (also die, die gerade wieder zu mieten ist) und die Wohnung Nr.2 ähnlich romantisch war, folgte Kind Nr.2. Und damit die Wohnung Nr.3 im selben Haus, um die Geschichte kurz zu machen.

Zusammengefasst kann ich Wohnung Nr.1 von Herzen empfehlen:
Sie hat einen Balkon Richtung Süden,
eine neue Küche,
eine Top-Aufteilung, bei der man durch Küche und Wohnzimmer im Kreis gehen kann, was die Wohnung gefühlt deutlich größer macht.
67 Quadratmeter um 675 Euro (exklusive Strom)
in grandioser Lage.
Altbau.
Frisch gedämmt mit neuen Fenstern.
Hier anrufen: 0660 / 1520120 und Hallo zu Tommy sagen.
Was dann kommt, kann ein Abenteuer werden.

 


Bild-phil
Philipp Smuck
Philipp Smuck ist der Heraus- und Ideengeber von IMSÜDEN.AT. Er ist in der Werbung groß geworden und seit 2014 Partner und Geschäftsführer ..
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine