cookingCatrin
Knoblauchecke
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von CookingCatrin, Fotos: Carletto Ferrari

Snacks zur Fußball EM

Damit es beim nächsten Fußballabend endlich eine Alternative zu Chips und Pizza gibt, zeigt cookingCatrin heute vier Snack-Ideen, die wirklich jeder einfach zubereiten kann, und mit denen Man(n) seine Freunde garantiert beeindrucken wird!! Also heißt es jetzt für alle Fußball-Begeisterten: Nix wie in die Küche und schon mal ausprobieren, was beim EM-Abend auf den Tisch kommt!

Es ist wieder soweit: Die Fußball EM ist da! Da freuen sich wieder besonders die Männer drauf, denn seien wir ehrlich – der Fußballabend ist schon immer ein kleines Highlight. Endlich gibt’s wieder eine Ausrede, das halbe Leben vorm Fernseher auf der Couch zu verbringen – inklusive Essen!!

Aber wenn, dann schon richtig und mit allem, was so dazu gehört: die Freunde, die passenden Getränke (natürlich Bier) und die richtigen Snacks – die müssen aber lecker schmecken und unkompliziert sein. Denn wenn Man(n) vor dem Fernsehabend stundenlang in der Küche stehen und sich mit schwierigen Rezepten herumplagen muss, dann vergeht einem schon mal die Laune!!

Es muss nicht immer aufwändig und schwierig sein. Snacks und Fingerfood-Häppchen sind die perfekte Lösung, denn damit spart man sich eine Menge Abwasch und muss nicht jedem Gast Besteck & Co servieren. Damit es beim nächsten Fußballabend dennoch endlich eine Alternative gibt, und man nicht immer auf die altbekannten Chips und auf Salzgebäck zurückgreifen muss, zeigt cookingCatrin heute vier Snack-Ideen, die wirklich jeder einfach zubereiten kann und mit denen Man(n) seine Freunde garantiert beeindrucken wird!! Also heißt es jetzt für alle Fußball-Begeisterten nix wie in die Küche und schon mal ausprobieren, was beim EM-Abend auf den Tisch kommt!!

Gemüsebällchen mit Sauerrahm Dip

Gemüsebällchen

Knoblauch kommt ja immer gut an – zumindest beim Männerabend. Mit Knoblauchecken und dem neuen Trend unter den Broten – „Monkey Bread“ – kann man eigentlich nix falsch machen.

Knoblauchecken a la Caprese

Knoblauchecke

Monkey Bread

CFB_1666

Wer’s gerne mit weniger Knoblauch, dafür mit viiiel Käse mag, für den sind die selbstgemachten Käsestangerln perfekt – besonders frisch mit hausgemachtem Sour cream-Kräuterdip.

Würzige Käsestangerl mit Dip

Käsestangen

Mit diesen Snack-Ideen kann die EM doch nur gut verlaufen, oder?!

cookingCatrin wünscht gutes Gelingen beim Nachmachen und eine schöne EM-Zeit mit ganz ganz vielen Toren!!


cookinCatrin
CookingCatrin
CookingCatrin alias Catrin Neumayer
Infos
Termine