TOP EVENT
A_Poeschl_
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von Redaktion, Fotos: Arnold Pöschl

Fotoausstellung: KÜSTENLAND by Arnold Pöschl

03.05.2017, 19.00 Uhr
ARCHITEKTUR HAUS KAERNTEN

Arnold Pöschl war im Süden unterwegs und hat schöne Fotos mitgebracht. Deshalb macht er eine Ausstellung. Die müsst ihr euch anschaun!

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Living Studio Extra“ präsentiert die Stadtgalerie Klagenfurt jeweils in den Monaten Mai und September außerhalb ihrer eigenen Räume, im Architektur Haus Kärnten, Fotoausstellungen und außergewöhnliche Projekte. Diesmal Arnold Pöschls KÜSTENLAND-Zyklus. Vernissage ist am 3. Mai zu sehen ist das Ganze bis 28. Mai. MEHR INFO auf FB

A_Poeschl_3

„Nach vielen Fernreisen in die weite Welt will ich mich als Fotograf rückbesinnen und von meiner Heimat aus mit dem Auto oder Zug Richtung Meer reisen. Dabei will ich den Kulturraum des ehemaligen Küstenlandes fotografisch erfassen. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf Kunst, Kulinarik, Landschaft und Geschichte. Ich will Menschen begleiten, die mir diese Themenfelder näherbringen und mit denen ich diese Gebiete erschließen kann. Die Nähe Kärntens zum Meer soll spürbar werden. Ich will Portraits der Menschen zeigen, die zwischen dem Mittelmeer und Kärnten hin und herreisen (Menschen die in den Bergen und an der See zu Hause sind). Landschaftsfotografien sollen das Grenzland Kärntens und das Küstenland vor der Haustüre Kärntens zeigen.“

Arnold Pöschl

A_Poeschl2

VERNISSAGE

Mittwoch,
3. Mai 2017, 19.00 Uhr

Begrüßung:
MMag.a Manuela Tertschnig Leitung Abteilung Kultur

Zur Ausstellung:
Mag.a Beatrix Obernosterer Leitung Stadtgalerie Klagenfurt

Eröffnungsworte:
Dr. Maria-Luise Mathiaschitz
Bürgermeisterin und Kulturreferentin
der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

Der Künstler ist anwesend!

AUSSTELLUNGSDAUER 4. bis 28. Mai 2017

 A_Poeschl_1

TIPP: 4. Mai 2017, 19.00 Uhr
Spezialabend rund um das Thema „Küstenland“ –
mit der Buchvorstellung „Irgendwann im Küstenland“ I Christine Casapicola und Vorführung des Doku-Films „Sehnsucht nach dem Küstenland“ I Gernot Stadler

ARCHITEKTUR HAUS KÄRNTEN / NAPOLEONSTADEL

St. Veiter Ring 10, A-9020 Klagenfurt am Wörthersee

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag geschlossen!

T: +43 463 537-5545 oder -5532

M: stadtgalerie@klagenfurt.at

www.stadtgalerie.net

(PIX: ©Arnold Pöschl www.arnoldpoeschl.com)


Redaktion
Hier schreiben die, die immer hier schreiben.