Kongress
IK2015-Plakat_Inno_Alle_Fin
Dieser Artikel wird unterstützt von


Innovationskongress 2015

12.11.2015, 9:00 Uhr
CongressCenter Villach

THE POWER OF INNOVATION – MIT INNOVATION DIE ZUKUNFT GEWINNEN

Der vom IFI – Institut für Innovation organisierte Kongress, der dieses Jahr bereits zum 7. Mal in Kärnte stattfindet hat zum Ziel „…eine einzigartige Wissens- und Energietankstelle für alle innvativen Persönlichkeiten..“ zu sein. Dass das sehr gut gelingt, zeigten die ständig gestiegenen Besucherzahlen und einen ausverkauften Kongress im letzten Jahr.

Ein Auszug aus dem umfangenreichen Kongressangebot:

Details zum Programm der 2 Tage hier

Donnerstag, 12.11.2015: „InnovationKeynotes“ mit hochkarätigen Vortragenden

Die BesucherInnen des diesjährigen Innovationskongresses können sich schon jetzt auf internationale Top-Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft freuen. Noch mehr Praxisbeispiele und Erfolgsstories von Unternehmen unterschiedlichster Größe samt wertvollen Anregungen, Tipps und Handlungsleitfäden für die Praxis. Zudem wird für ausgewählte „Start-up“-Unternehmen eine ganz besondere  Bühne geboten werden!

Freitag, 13.11.2015: „InnovationAcademy“ oder „BauForum“

„InnovationAcademy“:

Das im Vorjahr mit großem Erfolg eingeführte Format der „InnovationAcademies“ wird auf vielfachen Wunsch weiter ausgebaut. Hochkarätige Vortragende aus Wirtschaft und Forschung kreieren interaktive Workshops und begleiten die TeilnehmerInnen themenspezifisch und hautnah auf dem Weg von Wissenschaft zur Wirtschaft, von der Theorie zur Praxis, von der Idee zur Umsetzung. Themenvertiefungen, Diskussionen, die Möglichkeit zu spezifischen Fragestellungen und sowie die vor Ort lukrierter Ideen und Lösungsansätze bieten den TeilnehmerInnen ganz besondere Vorteile auf ihren Weg zu Innovationen und Erfolg.

„BauForum“:

Nach dem Motto „Wo gebaut wird, da ist Zukunft“ ist es den Initiatoren des BauForums, der WKO, der FH Kärnten sowie dem Land Kärnten, gerade in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten wie diesen, ein besonderes Anliegen das Thema „Bauen“ in seiner Gesamtheit zu thematisieren. International anerkannte ExpertInnen aus den Bereichen Bauwesen und Architektur behandeln Themen wie Digitalisierung, neue Technologien sowie Ressourcenverwendung und diskutieren aktuell bestehende Spannungsfelder innerhalb der Branche. Ziel ist es erfolgreiche, innovative Bauprojekte und -prozesse vorzustellen und den BesucherInnen wertvolle Tipps und Zukunftsstrategien zu vermitteln, um innovative Lösungsansätze zu bestehenden Herausforderungen zu finden.

 

Anmeldung und Kontakt:
Institut für Innovation – IFI
Kranzmayerstraße 81/10
9020 Klagenfurt
T:  +436643975996
E: office@innovationskongress.at
I:  www.innovationskongress.at


11054844_10205738539235427_2110862037471744626_o
Melanie Sass
Melanie Sass hängt sowieso schon die ganze Zeit mit der IMSÜDEN.AT-Redaktion herum, da war es naheliegend sie auch mal „zweckdienlich“ ..
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine