TOP EVENT
©arnd_oetting
Dieser Artikel wird unterstützt von


Kabarettherbst mit Gernot Kulis

07.10.2016, 20:00 Uhr
Uni Klagenfurt

Gernot Kulis: „Kulisionen“

Am achten und einen halben Tag hat Gott „Kulisionen“ erschaffen und nicht nur das, sondern auch ihn – Gernot Kulis. In der Welt von Gernot Kulis (bekannt auch als Ö3-Callboy oder Comedy Hirte) ist alles anders: bei ihm stehen „Kulisionen“ auf der Tagesordnung. Kollision Crash, Kulision Crash mit Witz. In seiner rasanten Stand-Up-Comedy Show kulidiert er mit Menschen, Tieren und Notrufsäulen. „Kulisionen“ ist das erfolgreichste erste Soloprogramm eines österreichischen Comedians und bietet Live-Comedy vom Feinsten. Bei Gernot Kulis ist jeder Auftritt anders. Denn der Comedian improvisiert tagesaktuell und widmet sich dabei mit Begeisterung den skurrilen und regionalen Themen seines Publikums. Gernot Kulis ist in seinem Programm mit sich, Österreich und der Welt auf Kulisonskurs. Etwa wenn er als Bruce Darnell im Roten Meer beim Unterwasser- Catwalk Muränen, Haie und Kugelfische beurteilt: „Kugelfisch, du musst an deiner Figur arbeiten.“ Er ist misstrauisch, wenn im Tiergarten Schönbrunn angeblich ein Pandababy auf die Welt kommt … denn vielleicht war auch nur der Eisbär dreckig. Und: Sagen Sie bitte niemals „Feig!“ zu einem Kulis – das endet für ihn schneller als man denkt bei einem Verhör durch die ägyptische Flughafenpolizei.

Das Programm „Kulisionen“ ist ein rasanter Hi-Tech-Mix aus aktueller Politsatire, einzigartiger Situationskomik und noch nie dagewesener Pointendichte. Gemixt mit einer bunten LED-Show und der eigens komponierten Musik der Gruppe „Naked Lunch“.

Wo: Uni Klagenfurt
Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Karten:
Online auf www.kabarettherbst.at
In jeder Ö-Ticket Vorverkaufsstelle oder Online | Tickethotline 01 96 0 96 und in jeder Filiale der Kärntner Sparkasse  im Servicecenter der ÖH Klagenfurt

Alle Termine und KünstlerInnen des Kabarettherbstes 2016 gibt’s unter http://kabarettherbst.net/

 

plakat-1-kh2016-gernot-kulis

Foto: Arnd Oetting


Redaktion
Hier schreiben die, die immer hier schreiben.
Infos
Termine