Bildschirmfoto 2016-08-31 um 14.15.00
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von Redaktion

Ziviltechnikerinnen gestalten Zukunft

01.09.2016, Uhr
Architektur Haus Kärnten

Ziviltechnikerinnen gestalten Zukunft
Diese Wanderausstellung zur Arbeit von österreichischen und slowenischen Frauen in ihren Berufen als Architektinnen Bauingenieurinnen, Landschaftsplanerinnen, Vermesserinnen, Geologinnen etc. im Architektur Haus Kärnten ist Station eines grenzüberschreitenden ständig wachsenden internationalen Ausstellungsprojektes und wird in Zukunft an zahlreichen Orten sowohl in Österreich als auch im Ausland zu sehen sein.

Die Plakate zeigen das Herangehen von Ziviltechnikerinnen an historische Bausubstanz und ihre Auseinandersetzung mit dem Spannungsfeld aus Investorlnnen- und Erhaltungsinteressen. Ziel ist es insbesondere das Bewusstsein für von Frauen erbrachte Leistungen in technischen Bereichen zu wecken und die Kompetenz von Frauen mit ihren unterschiedlichsten Projekten sichtbar zu machen.

Die Ausstellung wurde auf Initiative der Ziviltechnikerinnen für Steiermark & Kärnten konzipiert und 2015 erstmals in Graz im Rahmen des Ziviltechnikerinnentages gezeigt. Nach Stationen in Salzburg und Linz wird die Ausstellung in Klagenfurt nun mit Projekten aus Slowenien erweitert.

Ausstellung von: 01. – 15. September 2016 im Architektur Haus Kärnten
Öffnungszeiten: Montag – Freitag, 09.00 — 18.00 Uhr, an Feiertagen geschlossen

Mehr unter:
http://www.architektur-kaernten.at/event.php?item=10085
www.ztkammer.at
www.zaps.si


Redaktion
Hier schreiben die, die immer hier schreiben.
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine