in

Für werdende Mamis, mit Liebe gemacht! Neuer Kurs trotzt Corona.

© Jasmin López Photography

Für werdende Mamis, mit Liebe gemacht! Neuer Kurs trotzt Corona.

Das Leben lässt sich nicht aufhalten und schon gar nicht von einer globalen Pandemie bremsen. Ob Lockdown Baby oder geplanter Nachwuchs, werdende Mamis wollen körperlich und seelisch fit für die Geburt sein. Dafür bieten im Normalfall Krankenhäuser Vorbereitungskurse an.

Leider erleben wir wegen Corona unsichere Zeiten. Das belastet die Vorfreude aufs Babyglück und erschwert die pränatale Vorbereitung. Krankenhäuser legen derzeit besonderen Wert auf einen strengen Infektionsschutz und wegen den besonderen Vorsichtsmaßnahmen werden derzeit keine Schwangerschaftskurse oder Infoabende für werdende Eltern angeboten.

SuperKids lässt Mamis nicht im Regen stehen

Zum Glück gibt es den Klagenfurter Verein SuperKids! Die Sektion SuperActive bietet jetzt neben dem normalen Fitness- und Yogaprogramm einen ganz speziellen Kurs für ganz spezielle Zeiten: Gemeinsam bereiten Physiotherapeutin Bettina Kriegl und Hebamme Melanie Kau werdende Mamas körperlich, geistig und organisatorisch auf die Geburt vor. So werden ihnen ihre Ängste und Sorgen genommen und übermäßiger Stress vermieden. „Stress ist für Schwangere nicht nur ein unangenehmer Zustand – er kann sich auch in Form von vorzeitigen Wehen auswirken. Daher ist eine seelische Unterstützung momentan noch wichtiger als sonst“, erklärt Hebamme Melanie Kau.

„Gerade in unsicheren Zeiten ist es besonders wichtig, dass man seinen eigenen Körper kennt und seine eigene Kraft bündeln kann“, bestätigt Physiotherapeutin Bettina Kriegl. Auch werdenden Väter sind an einem der vier Termine willkommen, um zu lernen, wie sie ihre Frauen während der Schwangerschaft, der Geburt und danach im Wochenbett optimal unterstützen können.

© Jasmin López Photography

Infotag & Gewinnspiel

Für alle Interessierten veranstaltet SuperActive einen kostenlosen Infotag am Dienstag, dem 20. Oktober. Zusätzlich läuft momentan auf Instagram und Facebook ein Gewinnspiel, bei dem Mamis einen Platz für diesen besonderen Geburtsvorbereitungskurs gewinnen können.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Eckdaten:
Geburtsvorbereitungskurs der besonderen Art
Wann?
Dienstags, 09:00-11:30 Uhr
Termine? 03.11. / 10.11. / 17.11 / 24.11
Wo? Kumpfgasse 10H, Gebäude im Innenhof, 9020 Klagenfurt
Anmeldung? www.superactive.at

Kostenloser Infotag:
Dienstag, 20. Oktober 2020
09:30 bis 10:30 Uhr
Voranmeldung zum Infotag bitte per kurzem Mail an office@superactive.at

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading…

0