in

Heimat bist du großer Töchter: Lilly Juvan (10)

Das Motto von Lilly Juvan lautet „Sei frech, wild und wunderbar!“ und das verkörpert sie auch voll und ganz. Sie ist frech, wild, sehr gewieft und das alles macht sie wunderbar!  Sie hat mit ihren 10 Jahren schon ziemlich konkrete Vorstellungen von ihrem zukünftigen Leben und eigentlich sind sich alle sicher, dass sie ihre Ziele erreichen wird. Bei der Geburtstagsfeier des Business Frauen Center sprach sie als Rolemodel über ihre Zukunft im Süden.

Vor genau 14 Jahren wurde das Business Frauen Center von Daniela Stein ins Leben gerufen. Im Rahmen der BFC Geburtstagsfeier sprachen unter dem Motto „Heimat bist du großer Töchter“ fünf Rolemodels der Zukunft vor Publikum über ihr Leben, ihre Erfolge, Ziele, Träume und vor allem über ihre Visionen. Bevor es für die Keynote-Speakerinnen im Alter von 10 bis 26 auf die Bühne ging, hatte ich die Ehre, diese fünf jungen Frauen zum Interview zu treffen. Was sie mir zu sagen hatten, werdet ihr hier lesen. Eine dieser fünf großartigen Töchter des Südens ist Lilly Juvan.

DSC_4215 Kropf Klaus_Presseteam Austria_LowRes

IS: Hallo Lilly! Sag mir, wo siehst Du dich in 6 Jahren? Was sind deine Ziele und Träume für dein berufliches und privates Leben?
Lilly: In 6 Jahren werde ich wahrscheinlich hier in Klagenfurt zur Schule gehen, oder vielleicht auch gerade ein Auslandsjahr machen. Ich würde später gerne im Ausland wohnen und Schauspielerin sein. Ich hab auch schon in einer Oper mitgewirkt. Eine Familie möchte ich auch. Aber erst so mit dreißig… vorher will ich mein eigenes Leben genießen!

IS: Glaubst du, dass es Probleme bei der Umsetzung deiner Ziele und Träume geben kann?
Lilly: Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass es Menschen gibt, die an einen glauben!

IS: Gibt es eine Frau, die dich begeistert, die du bewunderst, die ein Vorbild für dich ist?
Lilly:
Mmmh… meine Mama! Weil sie erfolgreich ist, viel Sport macht und immer für mich da ist. Sie hilft mir bei allen Problemen. Und sie glaubt an mich und ist überzeugt davon, dass ich meine Ziele erreichen werde!

IS: Was, würdest du sagen, ist an dir bewundernswert?
Lilly: Vielleicht, dass ich immer versuche meinen Willen durchzusetzen und es meistens auch schaffe.

DSC_4199 Kropf Klaus_Presseteam Austria_LowRes

 

pix: Alina HainigPresse Team Austria

Von Wouk