Von da und im Süden
Arnold_PöschlPfeffersteak_0002Die_Österreichische_Küche_LOWRES
Dieser Artikel wird unterstützt von

Von Arnold Pöschl, Fotos: Arnold Pöschl

So schmeckt Österreich

Unser Fotoblogger Arnold Pöschl hat mit Foodstylist Alexander Höss-Knakal für das neue Standardwerk der Österreichischen Küche lauter leckere Sachen fotografiert. Da ist für jeden was dabei, vom Tafelspitz bis hin zum Hirn mit Ei…

Auf Amazon sagt man über das Buch: „Da können diverse Kochtrends noch so angesagt sein am Sonntag brutzeln in den meisten heimischen Pfannen goldbraune Wiener Schnitzel ihrem knusprigen Ende entgegen. Es wird gebacken und geschmort nach Omas Rezept, man freut sich auf Tafelspitz und Schweinsbraten. Grund genug, dass sich drei Kochbuchprofis auf Spurensuche begeben: Knödel- und Mehlspeisspezialistin Ingrid PernkopfGrillmeister und Spitzenkoch Adi Bittermann sowie Autorin Renate Wagner-Wittula widmen sich in ihrem ersten gemeinsamen Projekt dem, worum uns die ganze Welt beneidet der österreichischen Küche vom Feinsten, mit allen regionalen Facetten. In dem umfassenden Kompendium österreichischer Genüsse finden sich Suppenklassiker ebenso wie handfeste Beilagen, feine Fischgerichte und herzhafte Fleischspeisen. Eiernockerl, Sterz & Co. zeigen aber auch, wie fein es sich vegetarisch leben lässt. Ganz zu schweigen vom unwiderstehlichen Reigen an österreichischen Mehlspeisen, von Kaiserschmarren, Powidltascherln und Salzburger Nockerln bis zur legendären Sachertorte. Hintergrundinformationen zu Produkten und Gerichten machen das Buch zudem zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.“Das BUCH gibt’s HIER | Den Arni HIER und natürlich auch im Interview IMSÜDEN.AT |

UND DIE FOTOS GIBT’S GENAU HIER:


Arnold Pöschl (*1981)
Arnold Pöschl
ARNOLD PÖSCHL: Geschichtsstudium in Graz, Bologna und Wien | Ausbildung zum Fotografen auf der Graphischen in Wien und New York ..
Infos
Businessbeach
DSC03202
Businessbeach
IMG_0120
Termine