in

WANTED IMSÜDEN: Influencer Marketing

WANTED IMSÜDEN: INFLUENCER MARKETING

Influencer Marketing hat die Welt im Sturm erobert! Mittlerweile greifen Unternehmen nicht mehr auf klassische Print-und TV-Werbung zurück, sondern auf die modernen Meinungsmacher! Doch wie schaut’s bei uns IMSÜDEN aus?

In Hamburg angefangen, bin ich nun wieder in meiner Heimat angekommen und mit im Gepäck hab ich ganz viel Wissen über Influencer-Marketing. Zusammen mit IMSÜDEN.at wollen wir dieses Wissen nun in Kärnten anwenden, damit hier endlich was weitergeht und Unternehmen ihre Produkte erfolgreich bewerben können – nur auf die moderne Art und Weise!

Manche Unternehmen wissen schon Bescheid, andere tasten leider noch im Dunkeln und glauben Influencer posten unentgeltlich über das Produkt, weil sie das ja müssen. Mir wurde ziemlich schnell klar, dass sie immer noch glauben, dass Print-und TV-Werbung viel mehr bringt als Online-Marketing oder Influencer-Marketing.

Was sie nicht wissen ist, dass man mit Influencer Marketing eine Masse an Menschen auf authentischem und erfolgreichem Wege erreicht. 76% der Menschen vertrauen auf Online-Empfehlungen, was die Kaufintention auf bis zu 80% steigert. Zusätzlich, und das ist vor allem für Unternehmen wichtig, bekommt man mit Infleuncern einen 11x höheren ROI. Ganz zu schweigen natürlich von den genauen Reportings: wie viele Leute haben den Post oder die Story gesehen und wie viele Leute waren dadurch auf der Website und haben das Produkt gekauft, die Reise gebucht oder im Restaurant einen Sitzplatz reserviert?

Und das ist das schöne am Influencer Marketing, dass es vielseitig, kreativ und genau messbar ist. Nur muss Kärnten das noch lernen und daran arbeiten wir! Ab sofort gibt es hier Interviews mit Influencern aus Kärnten, die ihre Sichtweise erklären und natürlich wichtiges Wissen und Tipps & Tricks meinerseits, wie man erfolgreich Influencer Marketing nutzt!

Stay tuned!

PS: Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr mit einer Influencer-Marketing-Kampagne was IMSÜDEN weiterbringen wollt. Wir unterstützen euch da gerne!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Loading…

0